Montag, 24. Mai 2010

french market bag.

das french market bag ist fertig.

french market bag.

dafür, dass es mein allererstes strickfilz-experiment war, bin ich ganz zufrieden damit; die farben sind toll und es hat genau die richtige größe um ein strickprojekt umherzutransportieren.

nichts desto trotz weiß ich jetzt einige kleinigkeiten beser.

french market bag.

zum beispiel, dass ich besser breitere streifen gestrickt hätte, weil die farben durch das filzen doch sehr verschwimmen.

french market bag.

an den größtenteils einfarbig gestrickten henkeln kann man ganz gut erkennen, dass die farbe des garns auf einer größeren fläche deutlich besser, leuchtender zur geltung kommt.
ein bisschen stört mich auch der rollrand, der sich zwischen den henkeln gebildet hat.

french market bag.

die ganzen knötchen auf der innenseite zeugen davon, wie schwierig es ist, dieses garn zu verstricken. als schaf sicherlich eine tolle persönlichkeit, aber als strickgarn eine katastrophe. nichts desto trotz mag ich, wie es sich anfühlt und auch wie es riecht - schön schafig nämlich.

french market bag.

aus den restlichen knäueln stricke ich nun doch kein täschchen. kein brown bag, weil ich nicht wirklich wüsste, wozu ich das benutzen sollte. und auch, weil die entsprechende ravelry project gallery ahnen lässt, dass es recht schwierig ist, die papiertütenform so perfekt hinzubekommen. und auch kein kindergartentäschchen für max. der wird nämlich aller wahrscheinlichkeit nach in einen waldkindergarten gehen, wo er eher einen robusten rucksack brauchen wird, als ein schwer zu reinigendes filztäschchen. also wird das restliche garn in nesting bowls verwandelt- auf diesem foto ist die erste bereits in arbeit. ich bin gespannt, wie die hinterher aussehen werden.

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt der French Market Bag unheimlich gut, ebenso wie die nun von dir begonnen Nesting Bowls. Diese Ideen zu verwirklichen, ist ganz wunderbar von dir!

    AntwortenLöschen