Dienstag, 30. März 2010

wip wednesday - krankenbett edition.

die vergangenen tage waren arbeitstechnisch leider ereignisloser, als vorgesehen: ein paar stricketuis konnte ich am sonntag fertigstellen, bis sich herausstellte: das kind hat fieber.
es bekommt mal wieder vier zähne auf einmal (darunter, findet es wohl, lohnt sich der aufwand nicht), was begleitet wird von gar nicht mal so niedrgiem fieber, einem enormen kuschelbedürfnis und vielen schlafpausen.

krankenbett.

die letzten tage habe ich also hauptsächlich damit verbracht, krankenwache neben meinem angeschlagenen kind abzuhalten, es zu bemuttern und zu trösten, ihm je nach fieberphase mehr oder weniger klamöttchen anzuziehen und es mit seiner selbsterwählten krankenkost - joghurt und naanbrot - zu füttern.

krankenbett.

krankenbett.

an arbeit war da nicht wirklich zu denken. also habe ich ein paar private bett-taugliche projekte hervorgekramt und daran weiter gewerkelt.
die babydecke für kindchen #2 beispielsweise.

finished.

finished.

sie hat noch eine kleine kapuze und einen gehäkelten pikot- rand bekommen und ist nun offiziell fertig.

seither beschäftige ich mich wieder mit der babypuppe für den sohn.

wip.

der körper war schon fertig; in den letzten tagen ist das gesicht dazugekommen (hier nur ein foto von der konzeption des gesichts) und nun häkle ich die mohairperücke. obwohl die puppe noch gar nicht fertig ist, schnappt der sohn sie sich hin und wieder, untersucht und befühlt sie, streichelt sie und gibt sie mir dann zufrieden wieder. ein gutes zeichen, dass er sie mögen wird, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen