Donnerstag, 10. Dezember 2009

der fragende adventskalender am 10. 12. 09

1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
ja. der mann ist schon ganz wild darauf, endlich einen kaufen zu gehen. nachdem ich einen richtigen christbaum viele jahre schmerzlich vermisst habe, möchte ich jetzt eigentlich ungern drauf verzichten.

2. Wie feierst Du Weihnachten?
am 24 wird konsequent nur weihnachtsmusik gehört, vormittags schmücken wir den baum. falls wir noch was einkaufen müssen, wird sich der man dazu freudig ins getümmel werfen (er behauptet immer steif und fest, er liebe das gedränge und den trubel am heiligen morgen in den läden und in der stadt). nachmittags werde ich das essen anwerfen und die geschenke unterm baum drappieren. ob wir die bescherung vor oder nach dem essen machen oder vielleicht zwischen den einzelnen gängen häppchenweise,...mal sehen.

3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?
eigentlich würde ich sie lieber im laden kaufen, aber in der vorweihnachtszeit ist mir das gedränge meist zu arg. weil ich aber irgendwie auch die weihnachtsstimmung in der stadt so gerne mag, wird es wohl gemischt ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen