Donnerstag, 8. Oktober 2009

shop- update- woche (3): ein kleiner stoff elefant

das heutige shop- update kommt spät und ist nur ganz klein: den ganzen tag bin ich mit dem baby unterwegs gewesen, beim stilltreffen und in der stadt, einen haufen besorgungen erledigen. jetzt sind wir durchnässt und erschöpft wieder zuhause und es geht gleich weiter mit der arbeit. so viel zu tun!

das heutige shop update besteht aus einem kleinen leinen- elefanten. ich habe ein solches exemplar für den ersten geburtstag meines sohnes in - oh himmel! - 12 tagen genäht und gleich noch einen weiteren für den shop hintendran geschoben. der elefant ist im sinne der waldorfpädagogik ganz schlicht und einigermaßen naturgetreu gehalten.

waldorf elephant.

seine haut ist aus naturfarbenem leinen, die innenseite der ohren aus blauem leinen. als augen dient ein paar dunkelblaue knöpfe. seine füllung besteht aus schafswolle.
waldorfschulkinder nähen sich tiere in dieser art nach selbst entworfenen schnittmustern etwa in der sechsten klasse. ähnlich wie bei den stoffpuppen steht auch hier im vordergrund, dass der phantasie des kindes nicht durch zu viele details etwas vorweggenommen werden und die eigene vorstellungskraft nicht durch die verwendung bunt gemusterter stoffe ausgebremst werden soll. auf wunsch kann ich so einen elefanten (oder ein anderes tier) aber auch in bunt herstellen.

für einzelstücke, die ich nicht in serie produziere, sondern einfach nur, weil ich gerade lust drauf habe, habe ich eine neue shopkategorie erstellt: "kleine herzensdinge". hier werdet ihr in zukunft immer mal wieder die ein oder andere kleinigkeit finden, die vielleicht genau das richtige für einen kleinen lustkauf oder ein geschenk an einen lieben menschen sind.

1 Kommentar:

  1. Hübsch hier bei Dir. Ich werde sicher häufiger vorbeikommen.

    Sonnige Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen