Dienstag, 22. September 2009

die beste kindermütze (ein kleiner tipp für strickende mamis).

backpack.


herbstzeit ist schal- und mützenzeit. mit den meisten mützen, die es in den gängigen kinderabteilungen zu kaufen gibt, bin ich immer eher unzufrieden: meistens bedecken sie die empfindlichen babyohren gar nicht oder nur teilweise und rutschen dauernd über die augen oder nach hinten vom kopf runter. ab und zu finde ich eine mütze mit warmen ohrenklappen. aber nacken und hals müssen dann immer noch durch zusätzliches schal- getüdel warmgehalten werden, was zumindest meinem sohn nicht so richtig gefällt. also habe ich ihm kurzerhand den toasty topper gestrickt, der hervorragend den ganzen kopf inklusve ohren, hals und nacken warm hält. die schalenden lassen sich ohne unangenehmes abschnüren verknoten und die mütze ist so geschnitten, dass sie praktisch nicht verrutschen kann. außerdem lässt sie sich ganz einfach und sehr schnell stricken, das dürften auch strickanfänger(innen) hinkriegen.

1 Kommentar: