Sonntag, 8. März 2009

shop-update II: sommertaschen.

endlich sind sie fertig: die ersten drei exemplare meiner sommertaschen.

shoppers for summer.


shoppers for summer.


die rückseite, der schmale streifen auf der vorderseite und die henkel bestehen jeweils aus leinen. das motivpanel auf der vorderseite ist zumeist aus baumwolle. ein teil der neulich gekauften, japanischen designerstoffe wird hier wohl verwendung finden. alle taschen sind haben ein futter aus baumwolle, in das eine verdeckte innentasche eingearbeitet wurde.
die taschen selbst und die henkel sind mit volumenvlies gepolstert. damit behalten sie ihre form und es sieht einfach besser aus.

shoppers for summer.


oben sind die taschen etwa 37 cm breit, unten am boden etwa 28 cm. die höhe beträgt bei allen ungefähr 36 cm. alle taschen haben einen angedeuteten, das heißt an den seiten abgenähten boden, aber keinen festen einlegeboden. ich habe mich dagegen entschieden, die taschen standardmäßig mit einlegeboden zu verkaufen, um den preis einigermaßen im rahmen halten zu können. wer einen festen boden haben möchte, kann aber für 4 euro aufpreis gerne einen bekommen.

ich habe noch jede menge ideen und stoffe für weitere exemplare dieser taschen, wollte aber erstmal abwarten, ob nicht vielleicht die ein oder andere wunschbestellung eintrudelt. davon habe ich die ersten paar schon bekommen und mich sehr gefreut. es macht total viel spaß, dinge nach den vorstellungen der kunden anzufertigen und ich hoffe, dass ich das in zukunft noch öfter tun darf.
nach und nach wird immer mal ein neues exemplar dieser taschen im shop eintrudeln. ich habe auch noch vor, zu jeder sommertasche ein passendes kosmetktäschchen zu nähen. wer will, hat dann beides im gleichen design.

ihr könnt die taschen für 42 euro direkt bei mir oder in meinem dawanda- shop kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen