Sonntag, 15. Februar 2009

wristlets version 2.0 - oder: das erbe meiner oma.

ich hab ein paar neue täschchen für den shop genäht - nach dem gleichen muster wie die wristlets. ich habe den henkel weggelassen und sie lieber mit ein paar satinbändern und alten knöpfen verziert. mir gefällt sehr gut, was dabei herausgekommen ist:

new stuff.


new stuff.


new stuff.


die knöpfe stammen fast alle aus der knopfkiste, die ich von meiner oma geerbt habe. sie ist schon vor fast 12 jahren gestorben und was sie an möbeln und kram hinterlassen hat, wurde größtenteils einem entrümpelungsdienst anvertraut. ihre knopfkiste konnte ich gerade noch ergattern; darin habe ich schon als kind immer stundenlang genüsslich gekramt und geklimpert und sortiert und ausgesucht. nach jedem besuch hatte ich eine kinderhand voll knöpfe zusammengesammelt, von denen ich meistens alle mitnehmen durfte. 86 jahre wurde meine oma alt, 72 davon hat sie zu großen teilen hinter der nähmaschine verbracht - und akribisch von allen abgenutzten und nicht mehr flickbaren kleidungsstücken die knöpfe abgefriemelt, bevor sie weggeworfen wurden. seit ich ihre knopfkiste bekommen habe, ist deren inhalt schon beträchtlich zusammengeschrumpft, aber ein bisschen was ist noch übrig. und ein kleiner teil davon prangt jetzt an diesen täschchen.

mehr davon gibt's im shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen